Wir feiern den 80. Geburtstag
25. Januar 2019
Das Wochenende der „Solinger Klinge“
31. Januar 2019

Wieder erfolgreiche „Schneeballschlacht“

Bei der traditionellen „Schneeballschlacht“ in Recklinghausen trumpften die Degenfechter des TSV Hagen 1860 groß auf. Zwei Turniersiege durch Tessa Geef und die Newcomerin Sophia Ahne standen am Ende zu Buche, der TSV 1860 war erfolgreichster Verein. Wie im Vorjahr setzte sich Tessa Geef dabei bei den Schülerinnen des mittleren Jahrgangs im Finale durch und gewann gegen die Leverkusenerin Helena Jouliet mit 10:8. In ihrem ersten Turnier überhaupt siegte Sophia Ahne anschließend bei den Schülerinnen des jüngeren Jahrgangs erst im Halbfinale 10:6 und drehte dann im Finale gegen die Lohausenerin Amaia Ruppe einen 7:9 Rückstand nervenstark zum 10:9 Sieg.

Auch die Schüler konnten Erfolge verbuchen. Tristan Hofsommer musste sich erst im Finale geschlagen geben und sicherte sich den Silberpokal, Silas Witt wurde guter Fünfter. Im starken Teilnehmerfeld des älteren Jahrgangs holte Fynn Plümpe den siebten Platz.

von: Norman Geef