Mit einem Sieg und vier weiteren Podestplätzen im Gepäck kehrten unsere Degenfechter von den westfälischen Landesmeisterschaften der Aktiven- und Schülerklassse aus Kirchlengern/Ostwestfalen zurück.
Bei den Schülern des Jahrgangs 2006 verteidigte Jacobo seinen Titel erfolgreich, siegte mit 3:2 im Finale gegen Fabio Mededdu (Dortmund). Lukas (Jg. 2005) sicherte sich nach fünf Siegen und drei Niederlagen Rang drei.
Bei den Aktiven schickten wir neben Paul Nachwuchsfechter ins Rennen, die noch bei Junioren (Marius und Moritz) bzw. A-Jugend (Melissa) startberechtigt sind. Alle qualifizierten sich für die K.o.-Runde, in der Paul und Marius die Ränge 13 bzw. 15 belegten. Das brachte Marius Platz fünf in der westfälischen Junioren-Rangliste und die Qualifikation für die deutschen Juniorenmeisterschaften. Moritz schaltete auf dem Weg ins Halbfinale Matthias Ellermann, Tim Hempelmann (beide Quernheim) und Thilo Voß (Paderborn) jeweils in der Verlängerung aus, unterlag dort gegen Thomas Höchsmann (Bielefeld) nur knapp mit 12:15. Mit Bronze bei den Aktiven führt er die westfälische Juniorenrangliste an. Ebenfalls Dritte wurde Melissa, die nach Siegen gegen Jasmin Nagler (Lüdenscheid) und Christina Meier (Quernheim) souverän ins Halbfinale einzog, dort nach großem Kampf knapp mit 13:15 gegen die erfahrene Stefanie Meier (Quernheimer FC) verlor.
Auch bei den Mannschaften überzeugten Moritz, Paul und Marius. Sie verloren erst im Halbfinale gegen Herner TC mit 32:45, gewannen aber das Gefecht um Platz drei gegen Bielefelder TG mit 45:43.