Moritz Schumacher ganz oben
28. Februar 2016
Moritz Schumacher erficht Doppelsieg bei den westfälischen Landesmeisterschaften
13. März 2016

Erster Platz beim Bagno-Cup

Letztes Wochenende startete die B-Jugend und die Schüler des TSV Hagens in Burgsteinfurt beim Bagno-Cup, welches eines der Qualifikationsturniere für die deutschen Meisterschaften ist.

Jacopo Samuele Franco(2006) belegte den ersten Platz, nachdem er eine erfolgreiche Vorrunde mit keiner Niederlagen gefochten hatte. Im K.O gewann er 6:5 und stand somit im Finale, wo er seinen Gegner (Jhg 2005) mit 10:2 deutlich besiegte.

Für die Herren der B-Jugend jüngerer Jahrgang lief es hingegegen eher durchwachsen. Nach einer guten Vorrunde musste sich Florian Balzer(2003) im 8er Finale geschlagen geben und verlor gegen den späteren 2. platzierten 9:10. Er belegte Rang 5.

Lukas Pütter(2003) und Peer Simoneit(2003) fochten ebenfalls eine gute Vorrunde. Peer verlor allerdings anschließend sein Gefecht und belegte so Platz 10. Lukas verlor wie sein Vereinskollege Florian im 8er Finale und belegte den 8. Platz.

Lars Rothholz (2002) B-Jugend älterer Jahrgang konnte in der Vorrunde leider nur ein Gefecht für sich entscheiden und belegte somit Platz 9.