TSV Fechter mit tollem Teamgeist bei A.Jugend DM
24. April 2016
Hochbetrieb auf zehn Fecht-Bahnen
30. Oktober 2016

TSV 1860-Degenfechter/innen überzeugen in Paderborn: Schumacher siegt

Beim traditionsreichen 3-Hasen-Turnier in Paderborn(04./05.06.16) wussten die mit insgesamt drei Fechterinnen und fünf Fechtern sehr gut vertretenen Hagener vom TSV 1860 bei schwülwarmen, drückenden Wettkampfbedingungen in der Halle in allen Altersklassen zu überzeugen: Bei den Schülern erkämpfte Jacopo Franco gegen überwiegend ältere Gegner einen beachtlichen 7. Platz. Frederike Hefer als 6. und Peer Simoneit als 2. erreichten in ihrer noch jungen Fechtlaufbahn im B-Jugendbereich sehr gute Ergebnisse, Leonie Gröne schloss ihren A-Jugend-Auftritt als zunächst Vorrundenbeste nach denkbar unglücklicher Niederlage im Achtelfinale letztlich mit einem guten 9. Platz ab, Sarah Franco wurde am Ende des Aktiventurniers nach knapp verlorenem „kleinen Finale“ sehr gute Vierte.
Am besten vertreten waren die männlichen A-Jugendlichen und aus diesem Bereich stammen auch die Topresultate: Levin Behrens, unterlegen mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse (14:15) im KO-Modus, als guter 10., Simon Kerper als 3., lediglich besiegt durch den späteren Turniersieger Moritz Schumacher, auf dem Podest und als krönender Abschluss eben dieser Turniersieg von Moritz Schumacher nach einem sicheren 15:9 Finalsieg, rundeten den erfolgreichen Fechttag in Ostwestfalen für die Hagener Sportler/innen ab.