Turniersieg und gelungenes Debüt für TSV- Fechter
24. März 2018
Medaillenflut für TSV-Fechter bei den Westfälischen Meisterschaften
10. Juni 2018

Tessa Geef holt mit Degen NRW-Titel

Zwei Medaillen brachte der Fecht-Nachwuchs des TSV Hagen 1860 von den NRW-Meisterschaften in Leverkusen mit. Den größten Erfolg feierte Tessa Geef, die bei den Degen-Schülerinnen des jüngeren Jahrgangs den Titel eroberte.

Zwei Medaillen brachte der Fecht-Nachwuchs des TSV Hagen 1860 von den NRW-Meisterschaften in Leverkusen mit. Den größten Erfolg feierte Tessa Geef, die bei den Degen-Schülerinnen des jüngeren Jahrgangs den Titel eroberte.

Die Sechzigerin blieb in der Vorrunde ohne Niederlage und bezwang im Halbfinale ihre ebenfalls gut aufgelegte Vereinskameradin Sena Colak, die Dritte wurde. Im Finale lag Tessa Geef gegen die Lokalmatadorin Helena Jouliet mit 7:9 zurück, drehte das Gefecht aber noch und holte den Titel nach Hagen. Bei den Schülern des älteren Jahrgangs belegte Jacopo Franco Platz neun.

Tags darauf waren die weiblichen Aktiven am Start. Dabei war Melissa Wilke die erfolgreichste TSVerin. Sie musste sich erst im Viertelfinale der Neusserin Jana Hug geschlagen geben und belegte Rang acht. Laura Werner wurde 22., Giuliana von Mallinckrodt kam auf Platz 27.

Bei den Junioren war Laurin Glowacz bester Fechter des Hoheleye-Klubs. Er schied erst in der K.o.-Runde unglücklich mit 9:10 gegen den starken Bonner Milan Witzel aus und wurde Elfter. Moritz Schumacher landete auf dem 14. Platz.