Tessa gewinnt die Bayer-Challenge
24. November 2022
Starke Ergebnisse beim Qualiturnier in Krefeld
28. November 2022

Einmal Gold und zweimal Silber in Kirchlengern

Beim DM-Qualifikationsturnier des Quernheimer Fechtclubs war Punkte- und Medaillensammeln angesagt.

Bei den U15-Damen dominierten Tessa und Sena das Turnier und standen sich folgerichtig im Finale gegenüber. Tessa entschied das Gefecht knapp mit 15:14 für sich. Eine tolle Leistung bot Nisa: Eigentlich U13, besiegte sie mehrere Konkurrentinnen und wurde am Ende 5.

Bei den Herren war Tristan (U15) nach einer souveränen Vorstellung in der Vorrunde und der Direktausscheidung erst im Finale von seinem Dauerrivalen Yehor Paukov zu stoppen und holte die Silbermedaille.

Lukas (U20) verlor im Viertelfinale unglücklich mit 14:15, sammelte aber wie die Übrigen wertvolle Qualifikationspunkte.