Einmal Gold und zweimal Silber in Kirchlengern
24. November 2022

Starke Ergebnisse beim Qualiturnier in Krefeld

Beim letzten DM-Qualifikationsturnier in Krefeld konnten unsere Hagener Fechterinnen und Fechter einmal mehr überzeugen.

Am Samstag gewann Tristan (U15) bei nur einer Niederlage in der Vorrunde souverän das Turnier und gab die erste Hagener Visitenkarte ab.

Sena und Tessa trafen danach wieder einmal in der Direktausscheidung aufeinander. Diesmal konnte Sena das Hagener Duell gegen Tessa, die in der Vorrunde ohne Niederlage geblieben war, für sich entscheiden. Nach weiteren Siegen in der Direktausscheidung holte Sena am Ende Bronze. Tessa wurde 9. Nisa, die eine starke Vorrunde kämpfte, 22.

Am Sonntag bot Lisa (U13) noch einmal eine starke Leistung. Bei nur einer Niederlage in der Vorrunde und einem anschließenden Freilos kämpfte sie sich bis auf den fünften Platz vor.

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven!