Hochbetrieb auf zehn Fecht-Bahnen
30. Oktober 2016
Fünf westfälische Medaillen
11. Februar 2017

Doppelgold für Schüler

Aus Recklinghausen beim dortigen „Schneeballschlacht-Turnier“ kehrte unser jüngste Nachwuchs mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille zurück. Die gerade erst 10-jährige Lisa gab im Damendegen ihr Debüt. Erst wenige Tage zuvor hatte sie ihre Turnierreifeprüfung bestanden. Trotz einiger Nervosität schloss sie Ihr erstes Turnier als zweite ab. Noch erfolgreicher waren die Jungs im Herrendegen. Jacopo (10) sicherte sich nach zahlreichen Turniersiegen in dieser Saison fast selbstverständlich den ersten Platz im mittleren Schüler-Jahrgang. Auch Lukas (11) leistete sich nur wenige Fehler und wurde Turniersieger im älteren Schülerjahrgang. Trainer Moritz war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen: „Alle haben hoch konzentriert gefochten und sich mit sehr guten Ergebnissen belohnt.“ Nach diesem erfolgreichen Fechtwochenende freuen sich die Nachwuchsfechter schon auf die Westfälischen Meisterschaften, die Mitte Februar anstehen.