Moritz zeigt auch im Finale keine Schwäche
3. September 2017
Turniersieg und gelungenes Debüt für TSV- Fechter
24. März 2018

Drei Medaillen für Hagener Nachwuchsfechter

Am letzten Wochenende war es wieder soweit – Fünf Fechterinnen und Fechter vom TSV Hagen gingen beim Bagno Cup in Burgsteinfurt an den Start.

Als einziges Mädchen überzeugte Tessa Geef. Obwohl sie noch zum jüngsten Schüler-Jahrgang gehört, setzte sie sich auch gegen ihre älteren Gegnerinnen durch und belegte in ihrer Altersklasse den ersten Platz. In der Gesamtwertung entsprach das dem fünften Platz.

Bei den Schülern der Herren konnte Jacopo Samuele Franco sich gegen die meisten seiner Gegner durchsetzen und scheiterte erst im Halbfinale. Schließlich erreichte er den dritten Platz. Henri Vorneweg, ebenso Schüler, belegte den siebten Platz.

Nach einer starken Vorrunde und einer unglücklichen Niederlage im ersten KO muss Niklas Meier, der im älteren Jahrgang der B-Jugendlichen antrat und sich auf den sechsten Platz focht, noch ein wenig um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zittern.

Besonderes Lob von Trainer Moritz Schumacher ging jedoch an Lukas Meilwes. Nach nur einer Niederlage in der Vorrunde und einem deutlichen Sieg von 10:2 im ersten KO konnte dieser sich über den dritten Platz im jüngeren B-Jugend Jahrgang freuen. Damit ist er sicher für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.