Ausflug zur Heim-EM nach Düsseldorf
27. Juni 2019

Start in die Saison 2019/2020

Auch unsere Fechter sind in die „Neue“ Saison gestartet. Diese brachte nicht nur geänderte Ausrüstungsvorschriften und neue Qualifikationslisten mit sich, sondern auch eine geänderte Altersstruktur.

Allen Änderungen zum Trotz startete die Saison am 31.08. mit der „18 International Etienne-Onderbeke-Competition“. Hier nahmen sechs unserer Fechter Teil. In den Stark besetzten Feldern errang Niklas Meier (U17) den 28. Platz. Lukas Meilwes (U15) den 11. Platz und Laurin Glowacz (U15) den 32. Platz. In der Klasse U20 kam Maurice Rüger auf einen guten 15. Platz. Laura Werner kam bei den Senioren Damen auf den 10. Platz und Tessa Geef erkämpfte sich den 7. Platz in der Klasse U13.

Am 14.09. ging es mit dem „38 Memoriam Lajos-Csire“ Turnier weiter. Dort nahmen aus Hagener Sicht nur die Colak Schwestern teil. Nisa Colak belegte bei ihrem ersten Turnier in der Klasse U11 einen starken 5 Platz. Sena Colak gelang es in der Klasse U13 den 6. Platz zu erkämpfen.

Wir gratulieren unseren Fechtern zu ihren Guten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.