Mit vier Medaillen kehrten unsere Degenfechter von den Westfälischen Schülermeisterschaften in Neheim in die Volmestadt zurück. Tessa und Jacopo errangen dabei in ihren Altersklassen den westfälischen Titel, Sena und Fynn rundeten mit ihren Medaillen das tolle Ergebnis ab.
Tessa, die im März in Leverkusen noch den NRW-Titel holte und sich in Neheim in der Vorrunde auch mit den Fechterinnen der höheren Jahrgänge messen musste, blieb in acht von neun Gefechten siegreich und schlug im Finale ihre Vereinskameradin Sena, die nach einer ebenfalls tollen Vorrunde Silber holte.
Auch Jacopo setzte sich bei den Schülern des höheren Jahrgangs mit nur einer Niederlage in der Vorrunde gegen seine Kontrahenten souverän durch und zog durch zwei Siege in der Zwischenrunde ins Finale ein. Dort ließ er seinem Gegner Ole Freudhofen von Eintracht Dortmund mit einem klaren 10:1 keine Chance.
Nach einer überzeugenden Leistung im starken Teilnehmerfeld des mittleren Jahrgangs konnte sich zudem Fynn erstmals über einen Platz auf dem Podest freuen. Mit seiner Bronzemedaille konnten er und die übrigen heimischen Fechter stolz die Heimreise aus dem Sauerland antreten.